figur
SanitärHeizungSolarSpenglerei

Über die Firma Weggenmann

Weggenmann feiert 10-jähriges Firmenjubiläum


1997: Florian Weggenmann beginnt seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker, die er erfolgreich abschließt. Er lernt dieses Handwerk von der Pieke auf und lernt in dieser Zeit die Vielseitigkeit dieses Berufes kennen. In frühen Jahren schaffte er also schon die besten Voraussetzungen, um später einmal eine eigene Firma zu gründen.

2001: Florian Weggenmann tritt in den Grundwehrdienst ein. Während dieser Zeit verwirklicht er seine Pläne, eine Firma für Sanitär, Heizung und Spenglerei zu gründen.

2003: Während der Meisterschule startet Florian Weggenmann bereits mit einem Nebengewerbe. So konnte er weitere Erfahrungen als Anlagenmechaniker und erste Erfahrungen als Unternehmer sammeln.

2005: Im Februar legt Florian Weggenmann seine Meisterprüfung erfolgreich vor der Handwerkskammer in Ulm ab. Dem Start als selbstständiger Unternehmer steht nun nichts mehr im Wege. Im gleichen Jahr gründet er die Firma Weggenmann im Neu-Ulmer Ortsteil Steinheim und erfüllt sich damit seinen lang ersehnten Traum von der eigenen Firma.

2008: Umzug nach Pfaffenhofen. Schnell wurde der Standort in Steinheim zu klein und Florian Weggenmann beschloss, in Pfaffenhofen ein neues Firmengebäude zu bauen.

2015: Wir feiern 10-jähriges Firmenjubiläum. Auch in den letzten Jahren hat sich viel getan. Die Büroräume und Lagerflächen wurden ständig erweitert und auch unser Team und Fuhrpark wurden vergrößert. Unsere Lagerhaltung wurde elektronisch erfasst, dadurch ist eine ständige Kontrolle des Lagerbestandes möglich. Technischen Fortschritt zum Beispiel bei Heizungsanlagen und Design-Trends wie beispielsweise Dusch-WCs spiegeln wir in unseren neuen Vorführobjekten wider.

Und die Zukunft? Auch in Zukunft steht alles im Zeichen des Fortschritts: Wir wollen uns weiterentwickeln, unsere Tätigkeitsbereiche weiter ausbauen und weiter wachsen. Ein großes Thema werden zum Beispiel intelligente Steuerungssysteme sein, wie zum Beispiel die Steuerung Ihrer Heizungsanlage per App, obwohl Sie gar nicht zu Hause sind.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die uns in diesen Jahren begleitet und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Dank Ihnen konnten wir tolle und spannende Projekte rund um Badsanierung, Heizungsbau und Solaranlagen realisieren. Und wir möchten uns ebenfalls bei all denjenigen bedanken, die uns auch in Zukunft ihr Vertrauen schenken.

Aktuelles
Wohnung gesucht
Für einen unserer Mitarbeiter suchen wir dringend eine Wohnung.
Heizungskonfigurator
Hier geht's zum Online-Heizungsplaner von Thermobox
Jetzt konfigurieren
Stellenangebote
Wir suchen Verstärkung
Fördersätze der BAFA
Fördersätze auf einen Blick
Förderprogramm private Hausbesitzer
Förderprogramm für private Hausbesitzer
Neue Förderrichtlinen der BAFA
Erneuerbare Energien Änderung bei Beantragung des Zuschusses für moderne Öko-Heizung ab 01.01.2018
Solar-Minikraftwerk
Solarstrommodul   
Presseinformation
Alte Heizungen müssen raus!
Pelletfachbetrieb
Wir sind Pelletfachbetrieb
Solarrechner
Solarrechner der Firma Sonnenkraft